FAQs

1.Wie lange ist die Bearbeitungsdauer?

Da ich immer sehr viel Arbeit habe ist die Maximale Bearbeitungsdauer 4 Wochen inkl. dem Versand, das kann ich immer Garantieren. In der Regel schaffe ich es aber früher.

2.Wohin schicke ich meine Reitstiefel?

Schaue bitte dafür mein Video "Wohin schicke ich meine Reitstiefel". Bitte keine Reitstiefel persönlich abgeben in meiner Partner Postfiliale. Lese bitte Frage Nummer 17.
 

3.Wieviel Reitstiefel darf ich dir zuschicken?


Maximal 3 Paar bitte.

4.Wenn ich meine Reitstiefel zu dir geschickt habe, wann und wie nimmst du dann Kontakt zu mir auf?

Immer Montags oder Dienstags über WhatsApp.

5.Wann und wie bezahle ich bei dir?

Nachdem ich deine zugeschickten Reitstiefel kontrolliert habe (check-up), und du mir alle Punkte bestätigst hast, erstelle ich eine Rechnung die du über E-Mail bekommst. Diese Rechnung ist dann bitte sofort zu überweisen auf mein Niederländisches Geschäftskonto. Innerhalb der EU benötigst du keine BIC. Du brauchst nur meinen Firmennamen "Reitstiefeldoktor" und meine IBAN-NUMMER "NL71 KNAB 0503 3838 13" eintragen. Bitte niemals überweisen bevor du mir deine Reitstiefel zugeschickt hast. Immer warten bis wir alles besprochen haben und du eine Rechnung erhalten hast von mir.

6.Was ist wenn ich nicht zufrieden bin mit der Reparatur und wie teile ich dir das mit?

Es kommt wirklich sehr selten vor das das passiert. Aber falls du irgendwas zu beanstanden hast, dann kannst du mir deine Reitstiefel zurücksenden, und ich werde die Arbeit selbstverständlich ohne weitere Kosten für dich korrigieren. Auch die gesamten Versandkosten übernehme ich. Im Fall der Fälle kontaktierte mich dann bitte über E-Mail. info@reitstiefeldoktor.de

7.Woher weiß ich das meine Reitstiefel in deiner DHL Partner Postfiliale angekommen sind?

Anhand der Sendungsnummer die du bekommen hast bei Erstellung deiner Versandmarke, oder Abgabe in der DHL Postfiliale.

8.Wie kommen meine Reitstiefel zurück und woher weiß ich das du sie fertig hast?

Einmal die Woche an jedem Samstag fahre ich zu meiner DHL Partner Postfiliale in Deutschland und gebe dort die fertigen Reparaturen ab. Du bekommst dann auch eine Sendungsnummer über E-Mail und weißt dann auch das deine Reitstiefel verschickt wurden.

9.Wie mache ich das wenn ich eine Reparatur habe, und zusätzlich eines deiner Produkte kaufen will?

Dann schicke ich dir das Reitstiefelspray oder/und den Reitstiefelständer zusammen mit deinen Reitstiefeln zurück, wenn ich mit den Reparaturen fertig bin.

10.Kann ich meine Reitstiefel auch persönlich bei dir abgeben?

Ich mache alles online und bin nicht persönlich besuchbar, da ich von morgens bis abends fokussiert am arbeiten bin. Wenn ich besuchbar wäre, dann würde ich ständig aus dem focus gerissen werden und die Bearbeitungsdauer würde sich verlängern.

11.Bist du telefonisch oder über WhatsApp zu erreichen?

Nein, ich bin leider nicht erreichbar, da ich sonst ständig aus dem focus gerissen würde. Ich bin nur erreichbar über E-Mail, wenn es um Reklamationen geht. Ihr müsst eure Bestellung immer über meinen Webshop aufgeben. Alle meine Dienstleistungen sind anhand von Videos verständlich erklärt, und die häufigsten Fragen hier im FAQ beantwortet.

12.Ich bin nicht aus Deutschland, kann ich dir trotzdem meine Reitstiefel schicken?

Ich nehme nur Kunden aus Österreich und Deutschland an. Damit bin ich komplett ausgelastet und bitte hier um Verständnis.
 

13.Ich will mir neue Reitstiefel kaufen aber die die ich haben will gibt es nicht in meiner Größe.Kannst du sie mir passend machen?

Ja das kann ich, aber achte bitte darauf das die Reitstiefel wenigstens von der Höhe her gut sind, denn Reitstiefel höher oder kürzer machen ist sehr aufwendig und deswegen nicht günstig. Auch das enger machen ist sehr aufwendig. Am einfachsten und günstigsten ist es Reitstiefel am Schaft weiter zu machen mit Gummizug, oder einer Schnürung oder durch weiten.

14.Das Leder ist Kaputt bei meinen meinen Reitstiefeln. Wie finde ich die richtige Dienstleistung?

Schaue unter Reparaturen und suche nach Patch klein, Patch groß oder Lederstreifen.

15.Was ist wenn ich was falsches angeklickt oder falsche Angaben in meiner Bestellung gemacht habe.

Keine Sorgen, deine Bestellung ist ja nicht verbindlich. Und wenn deine Reitstiefel bei mir sind nehme ich ja sowieso Kontakt über WhatsApp zu dir auf und wir besprechen nochmal alles gemeinsam.

16.Ich habe mir alle deine Dienstleistungen angeschaut aber finde nicht das was ich brauche.

Ich habe alles gut unterteilt in 3 verschiedene Kategorien. Reparaturen, Anpassungen und Verschönerungen. Das ist alles was ich machen kann. Wenn du nicht fündig wirst, dann kann ich deinen Wunsch leider auch nicht Umsetzen.

17.Kann ich meine Reitstiefel auch persönlich in deiner Partner Postfiliale abgegeben?

Nein, bitte keine Reitstiefel persönlich abgeben in meiner Partner Postfiliale. Falls du aus meiner Nähe kommst, dann kannst du deine Reitstiefel gerne bei Reitsport Viehoff (Rijlaarzenspecialist Viehoff) abgeben während der Öffnungszeiten.